Sleeping very close to my mommy

Flying at higher game: babybay Boxspring

modelItem No.
Solid beech wood
untreated
With an extra ventilated
sleeping platform

166100
Solid beech wood
clear coated *
With an extra ventilated
sleeping platform

166101
Solid beech wood
White *
With an extra ventilated
sleeping platform

166102
Solid beech wood
Brown *
With an extra ventilated
sleeping platform

166103
Solid beech wood
slate gray *
With an extra ventilated
sleeping platform

166107

* Our paints meet the European safety standard DIN EN 71 part 3 (safety of children's toys). This is checked regularly. Babybay fulfills the European safety standard DIN EN1130-1 (device safety law, especially for cribs and cradles for the living area).

The solution for boxspring beds

We also have the right solution for higher box-spring beds. The babybay Boxspring has the same advantages as the babybay Maxi. Due to its height, it can be elegantly adjusted to the parents’ boxspring, or extra high, bed. Create your own individual babybay: Choose from five wooden surfaces and accessories in many different colors.

Babybay grows along with your little darling

Also the babybay Boxspring can still be used once your baby has grown out of bed: Convert it into a desk, a bench, a changing table for dolls, a table, a travel bed, or a playpen. Klick here to see examples

A very positive report of the magazine “kidsgo“

Five families tested the babybay Box-spring in the second quarter of the year 2017. The families were convinced of the design, safety, user-friendliness and the multi-functionality. The babybay Boxspring got graded with “very good” (1.0) for its quality. Overall, the bed is graded with “very good” (1, 2) and is clearly recommended by all families that have tested it – a clear “kidsgo recommendation”!

measurements and weight

94 cm long, 54 cm deep, 96.5 cm high, weight: 18 kg
Frame and sleeping platform are made of solid beech wood.

Can be easily secured to the parents’ bed

A boxspring bed has two mattresses without a fixed frame. Thus, it is not possible to secure the babybay using the fixing brackets. The babybay can be securely attached to the parents’bed by a trapezoidal strap with little effort. Simply pull the strap between the mattresses and tighten. The strap with the tension plate is attached to every babybay Boxspring.

Can be adjusted to any height

An unique characteristic of our babybay: The sleeping platform can be adjusted separately from the fixing brackets to the desired height to avoid a step to the parent’s bed.

constant safety and mobility

The guard rail protects your baby from falling out. With four casters, your babybay can be used as a space-saving baby bassinet. In this way your baby is always close to you during the day.

Pin It on Pinterest

Ganz nah bei meiner Mama schlafen

Sie wollen hoch hinaus: babybay Boxspring

ModellArt.-Nr.
Massives Buchenholz
unbehandelt
mit extrabelüfteter Liegefläche

166100
Massives Buchenholz
seidenmatt klarlackiert *
mit extrabelüfteter Liegefläche

166101
Massives Buchenholz
seidenmatt weiß *
mit extrabelüfteter Liegefläche

166102
Massives Buchenholz
braun lasiert *
mit extrabelüfteter Liegefläche

166103
Massives Buchenholz
schiefergrau *
mit extrabelüfteter Liegefläche

166107

* Unsere Lacke erfüllen die Europäische Sicherheitsnorm DIN EN 71 Teil 3 (Sicherheit von Kinderspielzeugen). Dies wird von uns regelmäßig überprüft. babybay erfüllt die Europäische Sicherheitsnorm DIN EN1130-1 (Gerätesicherheitsgesetz, hier insbesondere für Krippen und Wiegen für den Wohnbereich).

Die Lösung für Boxspring-Betten

Auch für höhere Boxspring-Betten haben wir die passende Lösung. Das babybay Boxspring hat die gleichen Vorteile wie das babybay Maxi. Durch die hohe Bauweise lässt es sich elegant der erhöhten Liegefläche anpassen. Wählen Sie aus fünf Holzoberflächen und vielen, frischen Nestchen-Farben – für traumhafte Nächte mit Ihrem Baby.

babybay wächst mit

Auch das babybay Boxspring lässt sich verwandeln und weiter nutzen, wenn Ihr Baby dem Bettchen entwachsen ist: Machen Sie daraus einen Schreibtisch, eine Kinderbank, Puppenwickeltisch, Spieltisch, Reisebett, Laufstall. Beispiele sehen Sie hier …

Urteil der Zeitschrift kidsgo: „sehr gut“

Fünf Familien testeten im 2. Quartal 2017 zusammen mit ihren Babys das babybay Boxspring. Überzeugt waren die Familien von Design, Sicherheit, Anwenderfreundlichkeit und der Multifunktionalität. Eine glatte 1,0 gab es für die Qualität des Bettchens. Insgesamt bekommt das babybay Boxspring die Note „sehr gut“ (1 ,2} und eine klare Weiterempfehlung aller Testfamilien – eine klare „kidsgo Empfehlung“!

Maße und Gewicht

94 cm lang, 54 cm tief, 96,5 cm hoch, Gewicht: 18 kg
Gestell und Liegefläche sind komplett aus massiver, heimischer Buche gefertigt.

Befestigung am Boxspring-Bett

Beim Boxspring-Bett liegen zwei Matratzen ohne festen Rahmen übereinander. Somit ist eine Arretierung am Rahmen hier nicht möglich. Durch einen Trapezgurt, der auf der gegenüberliegenden Bettseite verspannt wird, lässt sich das babybay trotzdem mit wenigen Handgriffen sicher am Bett befestigen. Einfach den Gurt zwischen den Matratzen durchziehen und verspannen. Ein Gurt mit Spannplatte liegt jedem babybay Boxspring bei.

Lässt sich an jede Betthöhe anpassen

Die Liegefläche passen Sie separat von den Befestigungswinkeln stufenlos an die Höhe der Elternmatratze an, damit keine lästige Stufe entsteht – einzigartig bei Beistellbettchen.

Sicher und mobil

Das Verschlussgitter schützt Ihr Baby sicher gegen Herausrollen. Mit vier leisen Rollen wird aus Ihrem babybay ein platzsparender Stubenwagen – damit Ihr Baby auch tagsüber immer ganz in Ihrer Nähe ist.

Pin It on Pinterest